Spende der Firma Albert Bayer GmbH

13.10.2016

 Unter dem Motto „Holen Sie sich den Energieberater ins Haus“ wurde im Jahr 2016 auf Initiative des Landkreises Aschaffenburg in Kooperation mit der Gemeinde Johannesberg eine Beratungsaktion durchgeführt. Zahlreiche Bürger nahmen diese Möglichkeit zum Anlass, um sich über die Möglichkeiten einer energetischen Sanierung ihres Hauses zu informieren.

Das Johannesberger Unternehmen Albert Bayer GmbH beriet in diesem Zusammenhang interessierte Hausbesitzer durch sein Fachwissen. Die Geschäftsleitung hat nun zum wiederholten Mal beschlossen, die in diesem Zusammenhang eingenommenen Beratungspauschalen einem sozialen Zweck zukommen zu lassen. In der vergangenen Woche übergab nun Peter Bayer einen Betrag von 600 Euro an den Leiter des Mehrgenerationenhauses Alexander Fuchs. Bei dem Treffen waren auch die 2. Bürgermeisterin der Gemeinde Johannesberg Sabine Hattig sowie der Klimaschutzmanager des Landkreises Aschaffenburg Dipl.-Ing. Andreas Hoos anwesend und freuten sich über die großzügige Spende.

Alexander Fuchs, MGH Johannesberg  

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe