250,00 Euro für die #Bücherei in Johannesberg

05.10.2018

Kurz vor Schuljahresbeginn gab es für „JQuadrat“ (Jugendgruppe der ortsansässigen Bücherei in Johannesberg) eine #Überraschung:
Im Juli 2018 veranstaltete die #Jugendgruppe die Aktion „JQuadrat liest“. Bei dieser Veranstaltung ging es darum auf sich und die Welt der #Bücher aufmerksam zu machen und dabei noch ein bisschen #Geld für neue Bücher zu erwirtschaften. Deshalb veranstaltete „JQuadrat“ einen #Bücherflohmarkt und verkaufte außerdem noch selbstgebastelte Deko-Artikel.
Am vergangen Montag trafen sich der Geschäftsführer der #HE-S Heck Software GmbH und 5 Jugendliche von „JQuadrat“ in den Geschäftsräumen der HE-S. Herr Heck ist von Kind an ein begeisterter Leser und freut sich immer, wenn #Jugendliche trotz des vielfältigen digitalen Freizeitangebots noch zu #Büchern greifen, was in der heutigen Zeit leider nicht mehr so alltäglich ist. Umso größer war die Freude auf beiden Seiten als Herr Heck der Jugendgruppe „JQuadrat“ einen #Spendenscheck über 250,00 Euro überreichen konnte um den bereits im Sommer erwirtschafteten Erlös aufzustocken.

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe der Firma HE-S

Fotoserien


Spendenübergabe der Firma HE-S für die Bücherei (05.10.2018)