Ausstellung „Bildsprache Gunter Ullrich“

14.02.2020

Wieder einmal hat das MGH Johannesberg eine Kunstausstellung ins Leben gerufen. Zum erstem Mal allerdings hausübergreifend. Auch in der Galerie "Johannesberger Salon" in der Auberge des Temple, sind die Werke zu sehen.

 

Zahlreiche Interessierte besuchten unsere Veranstaltung über das gesamte Wochenende verteilt.

 

Leben und Werk des bekannten Aschaffenburger Künstlers Gunter Ullrich wurden durch Frau Dr. Brigitte Schad bei der feierlichen Eröffnung am Freitag, den 7. Februar 2020 sehr anschaulich und persönlich beschrieben. Die heutige Museumsleiterin des Kirchnerhauses in Aschaffenburg konnte wie kaum eine andere durch ihren früheren persönlichen Kontakt zu Ullrich sehr eindrucksvoll von ihm erzählen.

 

Über dreißig seiner frühen Arbeiten aus der Privaten Sammlung Sauerwein waren im Saal des MGH am gesamten Wochenende ausgestellt.

 

Die Werke in der Galerie "Johannesberger Salon", die aus privaten Sammlungen sowie dem Nachlasse der Familie Ullrich stammen,  sind dort noch bis Ende März zu sehen.

 

Eine Besichtigung ist während der normalen Öffnungszeiten des Restaurants jederzeit übder den Seiteneingang möglich.

 

MGH Johannesberg

 

Alexander Fuchs

 

Bild zur Meldung: Ausstellung „Bildsprache Gunter Ullrich“